Graffitis für den guten Zweck


Jugend von Haus Wasserburg versteigert Kunstwerke für wünschdirwas e.V.
VALLENDAR. Man nehme:
  • 19 Straßenschilder,
  • 20 Graffitidosen in verschiedenen Farben,
  • 29 junge Künstler,
  • ganz viel Kreativität
  • und den Wunsch, damit etwas Gutes zu bewirken.
Fertig sind 19 wunderschön mit Stencil - Technik umgestaltete Straßenschilder, die an Pfingsten auf einer Auktion für einen guten Zweck versteigert werden.

Im Rahmen des diesjährigen Osterseminars von Haus Wasserburg, Vallendar, starteten wir, 27 Jugendliche im Alter von 14 bis 23 Jahren mit unseren beiden Betreuerinnen Svenja Hain und Nadine Schäfer, ein Projekt, das jetzt auf die Zielgerade zugeht.

Inspiriert vom ökumenischen Jugendkreuzweg 2017 erarbeiteten wir heutige Probleme unserer Gesellschaft, die eine Auferstehung nötig hätten. Von globalen Problemen, wie z.B. Umweltverschmutzung, bis hin zu persönlichen Problemen, beispielsweise gesellschaft-lichem Druck, wird vieles dargestellt, was uns beschäftigt. So gestalteten wir als komplette Anfänger an den Spraydosen von Freitagmorgen bis Samstagabend diese 19 Straßenschilder. Da uns, außer der Technik, keine weiteren Vorgaben gemacht wurden, konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Unser Ziel ist es, diese Kunstwerke auf einer selbst organisierten Auktion an Pfingstsonntag, 04.06.2017, nach dem 11:30 Uhr Gottesdienst in der Pallottikirche in Vallendar zu versteigern. Der komplette Erlös soll dem Verein wünschdirwas e.V. zugute kommen. Diese Organisation erfüllt schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche, sodass sie aus diesem Erlebnis wieder neuen Lebensmut und neue Lebensenergie schöpfen und ihre Krankheit einmal für einen Tag vergessen können.

Ab dem 01.05.2017 werden wir alle Werke in der Pallottikirche unter dem Titel „Dornen der Welt 2017“ ausstellen. Wir laden Sie ganz herzlich ein, sich unsere Kunstwerke vor Ort anzuschauen. Gleichzeitig haben Sie dort auch die Gelegenheit, für einige ausgewählte Objekte bereits Gebote abzugeben und in dafür vorbereitete Listen einzutragen. Sollten Sie am Pfingstsonntag verhindert sein, können Sie uns auch gerne beauftragen, für Sie mitzubieten. Dafür brauchen wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihr Höchstgebot und natürlich den Titel des Werkes, auf das Sie bieten möchten. Über die Kommentarfunktion dieses Blogs, per Email (Dornen-der-Welt2017@web.de) oder per Post (Haus Wasserburg, Pallottistr. 2, 56179 Vallendar) können Sie uns erreichen. Bei erfolgreicher Teilnahme werden wir Sie dann natürlich umgehend benachrichtigen. Allerdings verweisen wir an dieser Stelle darauf, dass diese Werke dann von dem vorliegenden Höchstgebot ausgehend an Pfingstsonntag trotzdem weiter versteigert werden. Die anderen Objekte werden mit einem Startgebot von 5€ in die Auktion vor Ort gegeben.

Bitte kommen Sie also zahlreich, damit wir gemeinsam den Kindern ihre Herzenswünsche erfüllen können!                                                                                   Antonia und Lucas Rennau




Kommentare